Medienfachleute gewinnen Preis bei Kreativwettbewerb projekteuropa 2017

Verfasst am 12. Juni 2017 in

Gratulation an die Schülerinnen und Schüler der 2MFa Medienfachleute

Sie konnten einen Preis beim Kreativwettbewerb projekteuropa 2017 zum Thema SCHULKUTUR: kreativ – lebendig  – demokratisch gewinnen(Preisgeld und Urkunde). Projektbetreuung: Raphael Walenta, BEd.
8.200 Schülerinnen und Schüler aus 153 Schulen haben in Form von 191 Arbeiten an diesem Wettbewerb teilgenommen.

TV is watching us

Wir schauen nicht fern, wir schauen genau

Projektarbeit – TV is watching us

Die Überlegung zum Projekt war, Themen die uns im Alltag beschäftigen mit dem Fachbereich unserer Ausbildung zu kombinieren. Durch diese Kriterien war die Problematik der Medienmanipulation und ihre Auswirkung auf die politische als auch gesellschaftliche Meinung schnell gefunden. Als themenbezogener, aussagekräftiger Titel wurde „TV is watching us – Wir schauen nicht fern, wir schauen genau“ gewählt.

Erstellt wurden eine Projektarbeit(TV), eine Website und eine Projektdokumentation.

Fotos Der SchülerInnen bei der Projektarbeit